Schlafzimmer, Neuenkirch

Meine Kundin zeigte mir ihr geräumiges Schlafzimmer und erzählte mir, dass sie sich nicht wohlfühlt in diesem Raum. Und sie möchte die bestehenden Stücke behalten, wisse aber nicht genau, wo sie was platzieren soll.

 

Es waren moderne Bilder eines Künstlers aufgehängt. Ein antiker Beistelltisch stand verloren hinter dem Kopfteil in einer Ecke. Ein mit schwarzem Samt bezogener Sessel war vor dem Bett am Fenster platziert, sowie ein massives Wandregal in der anderen Ecke montiert.

 

 

Die Kundin hatte recht. Irgendwie lösten die unterschiedlichen Stile eine innere Unruhe aus. Der Raum wirkte unharmonisch. Die weiss gestrichenen Wände, die schwarzen Holzdetails und die violetten Vorhänge verbreiteten eine kühle Atmosphäre.

 

Was war meine Idee?

Ich wollte unbedingt das Zentrum - also Bett und Kopfteil - hervorheben. Ruhe und Wärme schaffen.

 

Karibu-Living_Referenzen_Schlafzimmer_EFHNeuenkirch-nachher
nachher - tapeziertes Kopfteil und warme Atmosphäre
Karibu-Living_Referenzen_Schlafzimmer_EFHNeuenkirch-nachher
nachher - einladende Sitzecke vor dem Bett mit schwebenden Tablaren

 

 

 

 

 

 

 

Das Kopfteil ist nun mit einer pflegeleichten, robusten Vinyl-Tapete beklebt und die Wände in taupe gestrichen. Vom Bett aus sieht man die gemütliche Sitzecke, wo Beistelltisch und Sessel neben einander platziert sind. Die zwei schwebenden Wandboards komplettieren die Ecke.

 

Jetzt fühlt sich das Schlafzimmer modern, warm und wie ein Hotelzimmer an. Wie schön ist das denn?! Sich jeden Abend beim Zubettgehen vorzustellen, in den Ferien zu sein.

 

Machst du auch schon Ferien in Deinem Schlafzimmer?