Einrichtungsgestaltung - dein Leben stimmungsvoll in Szene gesetzt

Beziehst du ein neues Zuhause oder möchtest du deine Wohnräume umgestalten? Hat sich in deinem Leben etwas verändert oder du wünschst dir ganz einfach Räume, in denen du so richtig auftanken kannst? Solche, die dich beflügeln?

 

Meine Einrichtungsgestaltung hat genau das zum Zweck. Ich kreiere Räume, die für dich Rückzugsort, Tankstelle, Oase sind. Eine neue Atmosphäre, die sich einfach gut anfühlt. Manchmal sind es kleine Dinge die Grosses bewirken: harmonische Möbelstile bringen Ruhe, richtige Farben die Wärme, Vorhänge Gemütlichkeit, schöne Accessoires das gewisse Etwas. Mit Freude analysiere ich für dich deine Wohnräume und erstelle ein Einrichtungskonzept. In professionellen 3D-Visualisierungen zeige ich dir, wie die neu gestalteten Räume aussehen. Oder dir reicht ein Moodboard? Auch das kann ich dir bieten.

 

Bisweilen reichen bereits kleine Veränderungen, um in den eigenen vier Wänden ein neues Wohlgefühl zu kreieren. Tipps und Impulse dazu gebe ich dir gerne in einer Vor-Ort-Beratung bei dir Zuhause. Gemeinsam ergründen wir, was unstimmig ist und wo du frischen Wind hineinbringen möchtest. Du bekommst von mir Ideen und Inspiration für kleine Veränderungen, die es in sich haben. Von Accessoires über das Umplatzieren von Möbelstücken bis hin zu Farb- und Möbelvorschlägen. Damit dein Daheim mehr und mehr zu deinem Wohlfühlort wird.

 

Übrigens: Manchmal ist da auch einfach zu viel des Guten in Räumen. Dir fehlt die Zeit, Ordnung zu schaffen? Vor dem grossen Ausmisten graut dir, weil du nicht weisst, wo du loslegen sollst? Auch da biete ich Hand. Gemeinsam rücken wir den Platzdieben zu Leibe und schaffen Raum, damit die Energie frei fliessen kann.

 


Einrichtungsgestaltung auch für Neubauten oder Renovationen

Bist du am Bauen und brütest über den Plänen, sinnierst über die richtige Raumaufteilung? Stellt die Einrichtungsgestaltung oder Planung dich vor weisse Wände und leere Fussböden? Die Wahl der Bad- und Bodenbeläge oder Armaturen bereitet dir schlaflose Nächte? Auch da biete ich dir Hand. Für Harmonie in den Räumen von Anfang an. Die richtig Farbe verleiht das gewisse Etwas, Wände werden durch Tapeten zu einem Statement, ein Möbelstück wird zum Blickfang. Da kommen meine TapetenberatungFarbberatung oder die Einkaufsbegleitung wie gerufen.

 

Was auch immer du brauchst. Gemeinsam gestalten wir deine Räume. Räume, die dich beflügeln.

Einrichtungsgestaltung - in 6 Schritten zur perfekten Kulisse für dein Leben

Karibu-Living, Raumgestaltung-5-Schritte-Angebot

1. Erstgespräch

Das findet bei dir daheim statt oder in den Räumen (Geschäftsräume, Büro, Ausstellung), die du neugestaltet haben möchtest. Ich will den Puls fühlen, spüren wie deine Abläufe sind, herausfinden, was dir wichtig ist und gefällt. Das gelingt mir am besten in deiner Umgebung.

 

 

2. Angebot

Nach unserem Gespräch, weiss ich, was du suchst. Ich erstelle dir ein detailliertes Angebot. Sobald du mir dein OK gibst, lege ich los und tauch für dich in mein Ideenreich.

3. Einrichtungsgestaltung Konzept

Ich habe deine Wohnräume analysiert und sie gezeichnet. Deine Bedürfnisse kenne ich und jetzt mach ich mich daran, meine ersten Ideen zu entwickeln. Ich recherchiere und suche passende Möbel, Farben, Tapeten, Vorhänge ... alles, was es braucht, damit deine Räume so individuell werden, wie du es bist. Habe ich die geeigneten Stücke zusammen, mach ich mich an die Gestaltung. Ich erstelle 3D-Visualisierungen oder ein Moodboard, hole Offerten ein und organisiere Muster. Dann erstelle ich dein persönliches Stylebook. Ich stelle das gesamte Dossier zusammen und melde mich bei dir für einen Präsentationstermin.

 

Karibu Living, Raumgestaltung, Organisation

4. Präsentation und Unterlagen

Ich komme bei dir zu Hause (oder in deinen Geschäftsräumen) vorbei und erläutere dir meine Ideen. Anhand der 3D-Visualisierungen oder des Moodboards und der Muster kannst du dir sehr gut vorstellen, wie deine neuen Räume aussehen werden. Die Unterlagen - Offerte, 3D-Visualisierungen, Stylebook - bleiben bei dir und du kannst dir in Ruhe deine Gedanken machen.

 

 

5. Organisation und Koordination

Bist du mit allem einverstanden, übernehme ich gerne die Organisation für dich (falls gewünscht). Ich erteile die Aufträge an die Handwerker*innen, kümmere mich um Termine. So dass du einfach entspannt zurücklehnen und dann schon bald das Lebensgefühl in deinen neu gestalteten Räumen geniessen kannst. Dir graut vor dem Kauf neuer Möbel? Ich begleite dich!

6. Nachbesprechung

Die Räume sind umgestaltet, die neuen Möbelstücke stehen an Ort und Stelle. Jetzt ist der Moment für einen weiteren Besuch von mir in deinen Räumen. Auf das Resultat bin ich nämlich genau so gespannt wie du!

Mich interessiert: Wie fühlt es sich an? Behagt dir dein Daheim? Möchtest du noch etwas ändern? Fehlt das Tüpfli auf dem i noch, evaluieren wir gemeinsam, was es für deinen grossartigen Lebens- oder Arbeitstsraum braucht und leiten die entsprechenden Schritte ein.

Etwas frische Farbe genügt dir vorerst? Oder du klebst dir lieber eine Tapete an die Wand?