Wohlfühlräume kreieren erfüllt mich mit Glückseligkeit

Dass ich ein Faible für schöne Hotels, Restaurants und Wohnungen habe, realisierte ich bereits Mitte zwanzig. Meine Tätigkeit auf dem Reisebüro kam mir sehr gelegen. Denn auf meinen Reisen entdeckte ich viele faszinierende Locations und begegnete unzähligen Einrichtungsstilen. Von elegant über pompös, von dezent bis zu rustikal. Jedes Land hat auch seine Eigenheiten, wenn es um die Ausgestaltung von Räumen geht. Das fasziniert mich auch heute noch immer wieder aufs Neue.

 

Karibu Living_Karin Bucher

Heute bin ich Dipl. Einrichtungsgestalterin HFTG. Die Ideen für meine Konzepte hole ich mir in der Natur, in der Bewegung und durch meine Neugier. Neue Kulturen, Zeitschriften, Hotels - all das sind reiche Quellen für mich. Ich mag schöne und natürliche Materialien, organische Formen und Harmonie. Ich will Orte schaffen, an denen man einfach gerne ist und sich von der ersten Sekunde an wohlfühlt.

 

Dafür greife ich zum einen auf erlernte Techniken und EDV-Programm zurück. Zum anderen lasse ich Aspekte einfliessen, die nicht erlernt werden können: meine Intuition und mein feines Gespür. Sitzen wir uns gegenüber, höre ich nicht nur mit meinen Ohren genau hin. Auch mein Herz lauscht mit. So kreiere ich für dich Räume, die leicht und harmonisch sind und zu dir passen.

 

Es ist ganz einfach: Ich liebe meinen Beruf. Und es erfüllt mich, Menschen auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Wohntraum zu begleiten. Aber nicht nur das. Ich vernetze unglaublich gerne Menschen und kreiere entsprechende Räume. Räume, die beflügeln. Von Wohnräumen, Praxisräumen über Arbeitsräume bis zu Kreativräumen im Wald oder in meinem Atelier.

Waldräume by Karibu Living

Wieso Waldräume? Als Kind verbrachte ich Stunden im Wald, tollte mit meinem Bruder umher, während unser Papa im Wald arbeitete. In jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter, zu jeder Tageszeit. Bräteln und Verstecken spielen, den Duft von frisch gesägtem Tannenholz einatmen, sich auf Spaziergängen in meterhohe Schneehaufen stürzen. Und danach bei Grosi daheim Lindenblütentee schlürfen und in eine saftige "Birewegge" beissen - herrlich!

Auszeiten im Wald sind wertvoll

Das Wald-Gen hat sich tief eingegraben und ist mir geblieben. Heute bin ich unglaublich gerne alleine und bei Regen im Wald. Dann offenbart die grüne Lunge sich mystisch und noch geheimnisvoller. Im Wald finde ich meine innere Ruhe, kriege einen klaren Geist, tanke auf und entfalte mich. Die Ideen für Projekte fliegen mir zu und es fliesst danach, am Schreibtisch, einfach aus mir raus. Welch ein Glück, dass quasi vor meiner Haustür ein toller Wald liegt.

Gönne auch du dir Zeit im Wald

Bestimmt kennst du das Gefühl, wenn du barfuss über den Moosboden läufst, die Tannennadeln dich in die Fusssohlen piksen? Den Vögeln bei ihrem Konzert lauschen, das emsige Treiben auf einem Ameisenhaufen bewundern … dabei vergisst man die Zeit. Das Gute? Es liegt so nah! Zum Beispiel eben die Energie des Waldes. Mit meinen Waldräume-Angeboten will ich dich animieren, mehr Zeit im Wald zu verbringen. Ihn als Ort der Ruhe, der Kraft und Kreativität wahrzunehmen. Dir dort Raum geben, damit deine Gedanken frei fliessen und dich austauschen kannst: Ideen entwickeln, deine Intuition fördern, neue Bekanntschaften machen, dich vernetzen und spannende Momente erleben. Ganz einfach und unkompliziert.

 

Schenkst du dir diesen Raum? Hier findest du das aktuelle Kursangebot.

 

Ich freu mich auf dich – egal, ob bei dir Zuhause oder im Wald!