Jugendzimmer, Sursee

 

Den Kinderschuhen entwachsen. Rasant schnell geht's und aus herzallerliebsten Kleinen werden Teenager. Da darf sich auch das Kinderzimmer mausern.

 

In diesem Fall ist das Zimmer nicht allzu gross. Trotzdem war mir wichtig, dass ich es optisch und räumlich in die verschieden benötigten Bereiche unterteilen konnte:

  • Arbeitsbereich
  • Schlaf- / Aufenthaltsbereich
  • Übungsbereich

Die Lieblingsfarben setzte ich dezent ein, damit die geliebten Hobbies des Jungen ebenfalls Platz finden. Neue Möbel im coolen Industrial-Look bieten Stau- und Ausstellungsraum in einem.

Sich zurückziehen und entspannen kann sich der Teenager nun im abgetrennten Schlafbereich. Hier bilden der türkisfarbene Vorhang und die abgeschrägt gestrichene Farbe eine Art Baldachin oder Zelt. Das bewirkt, dass er sich gut aufgehoben und geborgen fühlt.