Eigentumswohnung, Oberkirch

Karibu-Living_Referenzen_EigentumswohnungOberkirch-nachher
Wohnbereich nachher

Mir war sofort klar, dass ich in meinem Vorschlag seine Liebe zur Natur und für die Fotografie miteinbeziehen werde. Gleichzeitig wollte ich den Grundriss analysieren. 

 

Ich räumte den Esstisch «aus dem Weg», sodass der Durchgang zum Aussensitzplatz frei wurde. Der Tisch steht jetzt an der gegenüberliegenden Wand.

Das frische Hellblau der Wohnzimmerwände erinnert an einen klaren Frühlingshimmel. Es wirkt tagsüber unaufdringlich belebend und abends angenehm beruhigend.
Das dekorative Bücherregal trennt den Essbereich vom Sofa, bietet Stauraum und Sichtschutz in einem. Oberhalb des Esstischs hängt eine neue Lampe, die weiches Licht verströmt und sich dimmen lässt. So entsteht eine gemütliche Atmosphäre. Das Sofa bietet einen lauschigen Platz für entspannte Stunden. Die Naturbilder in Schwarz-Weiss verleihen dem ganzen einen individuellen Touch und unterstreichen den urbanen Look.

Die Küche mit ihrer in einem Tannengrün gestrichenen Wand passt jetzt perfekt zum Wohn-/Essbereich. Die Farbe wiederspiegelt die Verbindung zur Natur und verleiht der Küche einen modernen Charakter.

 

 

Und wie es scheint, habe ich intuitiv exakt die richtigen Veränderungen vorgeschlagen. Lies hier den zweiten Teil des Kundenfeedbacks:

 

«Nach einem Gespräch mit Karin bekam ich einen perfekten Vorschlag, den ich genauso übernehmen konnte. Neben den Zeichnungen bekam ich konkrete Vorschläge/Offerten, was die Ausführung für mich massiv vereinfacht hat. 
Ich musste quasi nur bestellen…
Neben den farbigen Wänden wurde der Raum mit Regalen unterteilt, was ein ganz anderes, schönes Wohngefühl ergab.
Nachdem ich seit mehreren Wochen zu Hause arbeite und mein Arbeitsplatz im Wohnzimmer eingerichtet habe, kann ich sagen, dass sich diese Veränderung mehr als gelohnt hat.»


Wenn du also vor einem Neubeginn stehst und deine Räume sich endlich nach dir anfühlen sollen, dann melde dich bei mir.