Einfamilienhaus, Ruswil

Karibu-Living, Referenzen, Einfamilienhaus-Ruswil, Wohnzimmer, nachher
Nachher - Wohnzimmer gestrichen und mit Natursteinverblender – einfach «hyggelig»

 

Was macht ein Wohnzimmer hyggelig?

 

Als mir damals diese Familie ihr Wohnzimmer zeigte, waren meine ersten Gedanken "farblos" und "leblos". Meine Kunden sagten mir ohne zu fragen, dass dies genau ihr Problem sei und sie sich in diesem Raum einfach nicht richtig wohlfühlen.

Ihre Idee war, eine Wand mit Natursteinverblendern in dunkelgrau zu integrieren - aber nicht hinter dem Sideboard.

 

Obwohl ich die dunklen Steine sofort als zu harten Kontrast empfunden habe, fand ich ihren Vorschlag grundsätzlich nicht schlecht und habe diesen in der meiner Gestaltung miteinbezogen.

 

Mit meinen 3D-fotorealistischen Visualisierungen konnte ich die Kunden überzeugen, dass die Steine in einem weicheren Farbton ein wohnlicheres und wärmeres Ambiente schaffen. Und dass die von mir ausgewählte Wand als Blickfang genutzt werden kann.

 

Das neue Wohnzimmer? Es wirkt allgemein leichter und luftiger, mit einem Hauch skandinavischer Lebensfreude. Einfach hyggelig!

Das Wort - es bedeutet gemütlich, angenehm, in Bezug zu Wohnen, Leben und Geniessen - ein Gedicht. Die Skandinavier haben nicht nur einen herrlich luftigen Lebensstil, sondern auch noch Worte, die zum Knuddeln sind.

 

Wann zieht bei dir die Wohnfreude ein?

 

Karibu-Living, Referenzen, Einfamilienhaus-Ruswil, Wohnzimmer, vorher
Vorher
Karibu-Living, Referenzen, Einfamilienhaus-Ruswil, Wohnzimmer, 3D-Visualisierung
3D-Visualisierung

 

Ein weiteres Problem, dass die Familie beschäftigte, war die zu kleine Garderobe und der unpraktische Abstellraum im nebenan liegenden Gäste-WC. Dieser war nur mit einem Duschvorhang vom WC abgetrennt. 

 

 

Karibu-Living, Referenzen, Eingangsbereich, EFH Ruswil, vorher
Garderobe / Entrée vorher
Karibu-Living, Referenzen, Eingangsbereich, EFH Ruswil, vorher
Abstellraum vorher

Karibu-Living, Referenzen, Eingangsbereich, EFH Ruswil, nachher
Entrée nachher

 

Auch als Gast ist es unangenehm, wenn der erste Blick nach dem Öffnen der Türe ohne Absicht sofort zur vollgestopften Garderobe schweift, anstatt auf dem Gastgeber zu ruhen. Durch die Unordnung fühlt man sich nicht willkommen - obwohl das sicherlich vom Bewohner ganz und gar nicht so ist.

 

Als Lösung dazu habe ich dem Kunden einen vom Gäste-WC abgetrennten, begehbaren Schrank vorgeschlagen.

Darin gibt es genügend Stauraum für Putzartikel und die nicht benötigten Jacken, etc. Handschuhe, Schals und Mützen sind sortiert in praktischen und schönen Boxen verstaut. Ein wahres Platzwunder!

Karibu-Living, Referenzen, Eingangsbereich, EFH Ruswil, nachher
Der neue, begehbare Schrank
Karibu-Living, Referenzen, Eingangsbereich, EFH Ruswil, nachher