Neubau EFH, Gunzwil

 

In diesen Neubau durfte ich mich richtig ausleben! Ich habe ich die komplette Gestaltung des Grundrisses übernommen, das Material- und Farbkonzept erstellt und die Möbel ausgewählt. Ein paar Einblicke in einzelne Räume siehst du hier.

 

Im Entrée wird man von einer bunt-fröhlichen Tapete empfangen, welche einen sofort ein Frühlingsgefühl empfinden lässt oder man sich bei Alice im Wunderland fühlt. Danach geleitet dich das unkonventionelle Treppengeländer aus Birkenstämmen sicher nach oben in den Wohnbereich.

Das Sideboard mit Schiebewand im Wohnzimmer ist eine Massanfertigung nach meinen Vorgaben. Dahinter versteckt sich der Fernseher in der eingeplanten Nische.

Weiter geht's im Schlafzimmer. Hier wurde der Vorbau mit einer Tapete im textilen Design verklebt, welche sehr wohnlich und weich wirkt und farblich zum dunklen Petrol passt. Zusammen mit den hellbeigen Wände verleihen sie dem Raum eine harmonisch-warme Atmosphäre. Abgerundet wird das Konzept mit den messingfarbenen Pendelleuchten.

Im Badezimmer und Gäste-WC verleiht der pflegeleichte, fugenlose Boden- und Wandbelag aus Kunstharz eine schlichte Eleganz. Das stille Örtchen wird im Badezimmer durch den halbdurchsichtigen Sichtschutz vom restlichen Raum abgetrennt und bietet Privatsphäre. Im Gäste-WC ist das dekorative Ornament der Blickfang und ist über den Spiegel aus allen Winkeln zu sehen.