Wohlfühlräume kreieren erfüllt mich mit Glückseligkeit

Dass ich ein Faible für schöne Hotels, Restaurants und Wohnungen habe, realisierte ich vor mehr als zehn Jahren. Meine Tätigkeit auf dem Reisebüro kam mir sehr gelegen. Denn auf meinen Reisen entdeckte ich viele faszinierende Locations und begegnete unzähligen Einrichtungsstilen. Von elegant über pompös, von dezent bis zu rustikal. Jedes Land hat auch seine Eigenheiten, wenn es um die Ausgestaltung von Räumen geht. Das fasziniert mich auch heute noch immer wieder aufs Neue.

 

Heute bin ich Dipl. Einrichtungsgestalterin HFTG. Die Ideen für meine Konzepte hole ich mir in der Natur, in der Bewegung und durch meine Neugier. Neue Kulturen, Zeitschriften, Hotels - all das sind reiche Quellen für mich. Ich mag schöne und natürliche Materialien, organische Formen und Harmonie. Ich will Orte schaffen, an denen man einfach gerne ist und sich von der ersten Sekunde an wohlfühlt.

 

Dafür greife ich zum einen auf erlernte Techniken und EDV-Programm zurück. Zum anderen lasse ich Aspekte einfliessen, die nicht erlernt werden können: meine Intuition und mein feines Gespür. Sitzen wir uns gegenüber, höre ich nicht nur mit meinen Ohren genau hin. Auch mein Herz lauscht mit. So nehme ich war, welche Energie in Räumen herrscht und kann für dich eine Umgebung kreieren, die heilsam ist. Nehme ich energetische Schwankungen war, teile ich dir das gerne mit. Und falls du das wünscht, harmonisiere ich sie.

 

Es ist ganz einfach: Ich liebe meinen Beruf. Und es erfüllt mich, Menschen auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Wohntraum zu begleiten. Aber nicht nur das. Ich vernetze unglaublich gerne Menschen und kreiere entsprechende Räume. Räume, die beflügeln. Von Wohnräumen, Praxisräumen über Arbeitsräume bis zu Kreativräumen im Wald.

Karibu-Living, Karin Bucher, persönlich