Outdoor

Gartensitzplatz Eigentumswohnung, Beromünster

 

Karibu-Living, Referenzen, Outdoor, Lounge nachher
Lounge-Bereich nachher

 

Eine Oase war die grosse Terrasse meiner Kunden noch nicht ganz, als sie mich kontaktierten. Pläne wären da, aber irgendwann sind sie damit hängengeblieben. 

 

Die Terrasse wurde bis dahin für viele unterschiedliche Tätigkeiten genutzt: essen, grillen, chillen, sowie Gemüse ziehen oder Wäsche trocknen. Und nun sollte endlich die langersehnte Lounge integriert werden. Aber wo?

 

 

Ich sah auf den ersten Blick, wo die Kunden hängen geblieben waren. Durch die alltätliche Routine hatte alles seinen gewohnten Platz und neue Möbelstücke wurden einfach dazugestellt. Die verschiedenen Bereich waren nicht definiert und die Durchgänge teilweise versperrt. Es fühlte sich geschäftig und ungemütlich an.

 

So habe ich als erstes die Terrassenbereich festgelegt und unterteilt. Ich schaffte Raum für die neuen Lounge inklusive anschliessendem Kiesplatz mit Feuerschale. Der Kies sorgt für Abwechslung und der Platz der Lounge ist ideal für den ersten Morgenkaffee an der Sonne oder den Schlummertrunk mit Freunden bei knisterndem Feuer am Abend.

Hinter dem Abstellraum habe ich den Wäscheständer, den Grill und die Hängematte versteckt, damit die Durchgänge frei sind und alles luftiger und einladender wirkt. Zusätzliche Pflanzen und hübsche Accessoires runden alles ab und machen es persönlicher.

 

Also in Zukunft bleiben in dieser Oase nur die Lampions hängen ;).