Hotel

Hotel Seerausch, Beckenried

 

Karibu-Living, Referenzen, Hotel, Zimmer, nachher

 

Das Hotel Seerausch in Beckenried am Vierwaldstättersee wurde vor wenigen Jahren sanft renoviert und nach der Wiedereröffnung an neue, junge Pächter übergeben. Die schöne Lage mit den modern und trendy gestalteten Restaurationsbereichen, sowie das gute Essen und die innovativen Events überzeugen. Auch wurden die Zimmer schlicht und einladend renoviert und angepasst. Auf den zweiten Blick aber wirkten sie eher kühl und ein wenig steril - vorallem an grauen und nebelverhangenen Tagen oder in den Wintermonaten.

Die jungen Pächter wünschten sich daher etwas "Berauschendes" - die Zimmer sollten farbig und hip werden und ein wärmeres Ambiente mit sich bringen. 

 

Inspiriert durch die wunderschöne Umgebung und die Wassersport-Events, schlug ich den Kunden Spannbilder mit den entsprechenden Sujets vor, welche mit dem zeitlosen Stuhlklassiker von Eames in den passenden Farben ergänzt wurde. Die Wand hinter dem Bett, sowie die seitliche Wand - je nach Zimmerform - wurden mit einem passenden Beigeton gestrichen, was wesentlich zum Wohlfühlfaktor in den Zimmern beigetragen hat. Die neuen Kissenbezüge wurden von mir designed und eigens für diese Hotelzimmer gestickt und hergestellt.

 

Karibu-Living, Referenzen, Hotel, Zimmer, nachher