Esszimmer

Einfamilienhaus, Emmenbrücke 

In diesem Beispiel zeige ich euch gerne ein Projekt mit den bisher grössten Veränderungen. Die Kunden haben das damals 6-jährige Reiheneinfamilienhaus 2010 gekauft und sind ohne grosse Renovationen eingezogen.

In meinem Gestaltungsvorschlag konnte ich den Kunden zeigen, dass ein Farbkonzept in Naturtönen und ein Parkettboden ein völlig neues Raumgefühl ergeben können.

Die Kunden entschieden sich, die vielen Veränderungen vorzunehmen und wurden nicht enttäuscht. Das Resultat ist umwerfend und das Ambiente hat sich merklich verbessert!

Die Küchenschränke wurden umgespritzt. Der natürliche Eichen-Parkett verlegt vermittelt moderne Gemütlichkeit. Accessoires, Leuchten und Bilder runden das Konzept ab.

 

Gesamtkonzept siehe: Referenzen/Wohnzimmer

 

Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH Emmenbrücke, nachher
nachher
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH Emmenbrücke, Vorschlag 3D
Vorschlag 3D
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH Emmenbrücke, vorher
vorher


Einfamilienhaus, Oberkirch

Das Einfamilienhaus dieser Familie wurde in den ersten 2000er-Jahren erbaut und mit den typischen anthrazitfarbigen Platten und einer Küche in hellgrau-anthrazit ausgestattet. Durch den Esstisch in Nussbaum erhielt das Ambiente eine gewisse Wärme. Diese wurde aber durch die kühle hellgelbe Wand im Wohnbereich wieder aufgehoben.

 

Um Wärme und Behaglichkeit in die Räume zu bringen, habe ich die bestehenden Farben übernommen und in wärmeren Farbnuancen eingesetzt. Die neuen Holzmöbel im Wohnbereich, sowie die neuen Leuchten und die Streifen im Küchen- / Essbereich verbinden die offenen Räume harmonisch.

 

Für weitere Bilder dieses Projektes siehe: Referenzen/Wohnzimmer

 


Einfamilienhaus, Nottwil

Für die Eigentümer eines Einfamilienhauses durfte ich ein Gesamtkonzept (Wandgestaltung, Möbel, Bilder, etc.) für Küche, Wintergarten und Wohnzimmer erarbeiten. Die Atmosphäre sollte wohnlicher werden und Wärme ausstrahlen.

Als Basis habe ich die Betonwand mit Cheminée und die dunklen Stahlelemente genommen. Diese Elemente wiederholen sich in den verschiedenen Räumen und die schwarzen Akzente verbinden die einzelnen Räume harmonisch. Durch die Naturtöne im Wohnbereich erscheint alles freundlicher, weicher und einladender.

Gesamtkonzept siehe: Referenzen-Wohnzimmer

 


Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, Eigentumswohnung Beromünster
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, Eigentumswohnung Beromünster

Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, Eigentumswohnung Beromünster

 

 

Eigentumswohnung, Beromünster

Dieser Kunde steckte mitten in der Planungsphase für seine neue Eigentumswohnung. Er hat mich gebeten, den Grundriss anzuschauen und Optimierungsvorschläge zu machen. Zusätzlich durfte ich ein Konzept für Farben, Materialien und Einrichtung erstellen. Mit den 3D-Visualisierungen habe ich ihm das Konzept veranschaulicht.

Im Essbereich hat sich der Kunde eine Wand mit Steinverblendern gewünscht. Diese Strukturwand verleiht dem Raum das gewisse Etwas und der modernen Wohnung einen etwas rustikaleren Charme. 

 

 

 

oben: nach der Umsetzung

rechts: Grundriss visualisiert

unten: Vorschläge visualisiert

Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, Eigentumswohnung Beromünster
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, Eigentumswohnung Beromünster


Einfamilienhaus, Neuenkirch

Die Besitzer wohnten bereits einige Zeit in ihrem neuen Haus, als sie auf mich zukamen. Sie wünschten sich mehr Atmosphäre und Wärme im Wohn- / Essbereich.

Ich habe den beiden Bereichen eine klare Struktur gegeben, sie optimiert und farblich voneinander getrennt. Das schafft Wohnlichkeit, ohne den offenen Charakter zu beeinflussen. Die dekorativen Nischen in der Wand haben wir betont, indem wir die Wand in einem warmen natürlichen Farbton gestrichen haben, die Nischen aber weiss liessen. Durch die neuen Vorhänge und Raffrollos wirkt der Raum insgesamt wärmer. Gemeinsam mit der Kundin habe ich Accessoires gekauft, die das Bild harmonisch abrunden.

 


Karibu-Living, Referenzen, Wohnen-Essen, 1.5-ZimmerStudio, Luzern
Karibu-Living, Referenzen, Wohnen-Essen, 1.5-ZimmerStudio, Luzern

 

1.5-Zimmer-Studio, Luzern

Mein junger Kunde wünschte sich einen Raum, der alles ist: Wohn- / Ess- / Schlaf- und Arbeitszimmer.

Dazu habe ich die einzelnen Bereich so optimal wie möglich gegliedert und einander farblich angepasst. In meinem Vorschlag habe ich auch passende Möbel und Vorhänge integriert. Der Essbereich kann mit dem praktischen Auszugstisch bei Bedarf vergrössert werden. Ansonsten habe ich diesen Bereich zweckmässig und platzsparend gehalten, da die Platzverhältnisse in diesem einen Raum sehr knapp sind. Den Kunden begleitete ich danach zum Einkaufen und wir wählten gemeinsam die passenden Accessoires aus. 

 

Feedback des Kunden:

"Es ist dir hervorragend gelungen, meine Vorstellungen mit deinen Ideen zu verknüpfen und das kleine 1 1/2-Zimmer Studio in einen wunderbaren Ess-, Wohn- und Schlafbereich zu verwandeln. Der zur Verfügung stehende Platz wurde optimal ausgenutzt, wobei immer noch genügend Platz blieb, um dem Zimmer mit Accessoires und Pflanzen eine ganz individuelle Note zu verleihen."

 

 

oben und unten links: nach der Umsetzung

unten rechts: vorher

 

Karibu-Living, Referenzen, Wohnen-Essen, 1.5-ZimmerStudio, Luzern
Karibu-Living, Referenzen, Wohnen-Essen, 1.5-ZimmerStudio, Luzern


Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH-Wauwil
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH-Wauwil

  

Einfamilienhaus, Wauwil

Meine Kunden empfanden die Atmosphäre im Wohn- / Essbereich ihres neuen Einfamilienhauses als kühl. Sie wollten meine Unterstützung, um die Wohnqualität und Behaglichkeit zu verbessern.

Die Kundin besitzt massive Holzmöbel, die ich auf ihren Wunsch ins Farbkonzept integriert und mit neuen Möbeln kombiniert habe. Die Vorhänge bleiben sanft im Hintergrund und geben dem Raum den passenden Rahmen. 

 

oben und rechts: nach der Umsetzung

unten: 3D-Vorschlag

ganz unten: vorher

Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH-Wauwil
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH-Wauwil
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH-Wauwil
Karibu-Living, Referenzen, Esszimmer, EFH-Wauwil


2.5-Zimmer-Eigentumswohnung, Ballwil

Diese Kundin hat eine Eigentumswohnung erworben. Damit sie ein Gespür dafür bekam, wie die Wohnung eingerichtet aussieht, habe ich eine 3D-Visualisierung gemacht. Der Gestaltungsvorschlag integriert bestehende Möbel, ergänzt mit neuen. Dazu habe ich ein passendes Farbkonzept erarbeitet.

 

Karibu-Living, Referenzen, Wohnen-Essen, 2.5Zimmer-Eigentumswohnung, Ballwil
Karibu-Living, Referenzen, Wohnen-Essen, 2.5Zimmer-Eigentumswohnung, Ballwil


Karibu-Living, Referenzen, Wohnzimmer, 6.5-Zimmer EFH, Gunzwil

 

 

 

 

 

 

 

 

Neubau 6.5-Zimmer-EFH, Gunzwil

Für diesen Neubau habe ich die komplette Gestaltung des Grundrisses übernommen. Ich habe das Konzept für die verwendeten Materialien und Farbkonzept erstellt. Zudem habe ich für alle Räume die Möbel ausgewählt, abgestimmt auf Farben und Materialien. 

Das grosse Fenster oberhalb des Sideboards ist wie ein Bild, das der wunderschönen Natur den passenden Rahmen verleiht. Die drei schlichten Hängeleuchten unterstreichen den modernen, schlichten Stil der Einrichtung und sind ein Blickfang. Das Sideboard wurde nach meinen Vorgaben massgefertigt.

 

Karibu-Living, Referenzen, Wohnzimmer, 6.5-Zimmer EFH, Gunzwil