Trends & Tipps

Deko-Tipp Dekoring

 

Wie gestaltest du selbst einen Dekoring?

Es ist ganz einfach und auch du kannst es lernen. In meinem Video zeige ich dir, was du alles dazu brauchst und wie du Schritt für Schritt deinen Dekoring anfertigst. 

 

Ich bin mir sicher, dass es dir viel Spass macht und du dich sehr über dein Unikat freust.

Bei Fragen kontaktiere mich einfach per Telefon oder über das Kontaktformular.

 

Fröhliches Ausprobieren!

 


Wohnungsbegrünung - Akzente setzen mit DIY Hängetöpfen

Karibu-Living_Aktuell_Tipps-Trends_DIYHängetöpfe

 

 

 

 

 

Pflanzen beleben Wohnräume, verleihen Frische und Leichtigkeit.

 

Hängetöpfe sind voll im Trend - sie können ergänzend zum Stil der Wohnung oder als Akzent eingesetzt werden. Dasselbe gilt für die Bepflanzung - beispielsweise exotisch mit Farnen und grossblättrigen Pflanzen oder mit Küchenkräutern als dekorativer Helfer in der Küche.

 

Sie sind einfach selber zu machen. Wie hier mit Einmachgläsern, Juteschnur und einem gesammelten Ast. Anstelle der Einmachgläser kann man Ton- oder Keramiktöpfe einsetzen oder auch Vasen. Ganz nach Lust und Laune.

 

Gerne fertige ich für dich solche Hängetöpfe an, zeige dir weitere Möglichkeiten oder besorge die für dich passende Ausführung.

 

 

 

 

 

 

 

Karibu-Living_Aktuell_Tipps-Trends_DIYHängetöpfe


Was sind die News und Trends im 2018?

 

Sofa in dunkelblauem Samt / Bild: bloomingville.com
Sofa in dunkelblauem Samt / Bild: bloomingville.com

 

Neues Jahr, neue Trends? Ja und nein. In diesem Jahr gibt es nicht allzu grosse Veränderungen was die Styles im Interior-Bereich angehen. Dschungelprints, helles Holz, Pastelltöne und Urban Garden sind noch immer beliebt. Samt bleibt uns in dunklen Bordeaux- oder glänzenden Edelsteinfarben erhalten, sowie Fransen aller Art und er Ethno-Look.

Die neue Eleganz ist nun Messing gepaart mit der Pantone-Farbe des Jahres - Ultra Violet. Akzente werden durch Rottöne gesetzt. Dunkles Blau ersetzt Grautöne und dunkler Marmor löst den weissen ab.

 

Ich wünsche dir viel Spass auf deinen Streifzügen!

 

Februar 2018


Maisons du Monde
Maisons du Monde

 

Frühling! Alles blüht, es wird grüner, die Sonnenstrahlen sind wärmer. Ich finde, diese Jahreszeit zeigt uns am Intensivsten, wie stark die Natur unser Gemüt beeinflusst und uns für Neues inspiriert. Doch gerade im April spielt das Wetter gerne nochmal verrückt und beschert uns kalte und graue Tage.

Damit die Frühlingsgefühle an solchen Tagen erhalten bleiben, holt ihr Euch die Natur am besten in Eure Wohnung. Der Trend von vielen und üppigen Zimmerpflanzen ist ungebrochen. Wer keinen grünen Daumen hat, greift auf Bilder, Textilien oder Tapeten mit Pflanzendrucken

oder Nachbildungen aus Keramik zurück.

 

Ich stelle dir gerne eine Auswahl zusammen!

 

Bilderquelle: Maisons du Monde


Trend Update 2017

 

Neben "Greenery", der Pantonefarbe des Jahres 2017, bleiben uns der Dschungel-Trend, Vintage-Elemente, Motivtapeten, sowie Accessoires in Messing erhalten. Neu hingegen sind "Hairpin Legs" - also filigrane Untergestelle in Form einer Haarnadel - die alles sehr feminin und schlicht machen.

 

Brauchst du Hilfe bei der Auswahl? Ich bin gerne für dich da!

 

Pantone, Farben 2017

Bilderquelle: Pantone


Pixabay, Houseplants

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zimmerpflanzen erleben ein Revival und spriessen wieder in jedem Raum. Richtig inszeniert und gruppiert, z.B. mit Körben und/oder Metalltöpfen, sehen die beliebten Mitbewohner sehr lässig aus.

Bilderquelle: pixabay.com


Maisons du Monde

 

 

 

 

 

Der Frühling spannt dich (und mich...) dieses Jahr extrem auf die Folter? Dann hol dir ganz einfach das Outdoor-Feeling in die Wohnung! Dekoartikel in bunten Farben und exotischen Mustern sind voll im Trend und machen gute Laune. Und falls es dann tatsächlich mal warm wird, benutzt du diese einfach im Freien.

 

Gerne besorge ich dir eine Auswahl und du wählst deine Lieblingsartikel zu Hause aus.

Maisons du Monde
Maisons du Monde

Bilderquelle: Maisons du Monde


shutterstock_319183838

 

 

Mit der Fasnacht haben wir den Winter vertrieben und langsam ist der Frühling im Anmarsch - ideal sich von alten Sachen zu trennen und mal richtig auszumisten!

Du wirst damit nicht nur ein unbeschwertes, befreiendes Gefühl erleben, auch der Energiefluss in deiner Wohnung wird sich positiv verändern. Ganz im Sinne von Feng Shui...

 

Fröhliches Ausmisten!

shutterstock_197348471

Bilderquelle: Shutterstock


Kaboompics

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

In diesem Jahr ist fast alles erlaubt - die Auswahl ist so vielfältig wie nie. Retro, geometrische Muster, Dschungel-Optik, sowie Kupfer und Messing kennen wir bereits und begleiten uns weiterhin.

Neun hingegen sind exotische Prints mit Ananas oder Flamingos, die Pastelltöne "Serenity" (himmelblau) und "Rose Quartz". Aber auch knallige Farbtupfer und Fototapeten werden in diesem Jahr anzutreffen sein.

 

 

Viel Spass bei den Erkundungen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilderquelle: Kaboompics


<a href="https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/wohnzimmer-mit-couch_922743.htm">Entworfen durch Freepik</a>

 

 

 

 

Die Trendfarbe Grau ist ein Alleskönner. Ob elegant in Szene gesetzt oder als warmer Hintergrund lässt sie Buntes als Eyecatcher leuchten und konkurrenziert keine anderen Farben.

 

Gerne zeige ich dir weitere Beispiele und berate dich.

Bilderquelle: Freepik.com


Kaboompics

 

 

 

 

 

 

 

Herbstzeit ist Kuschelzeit.

Der richtige Zeitpunkt sich mit Plaids, Kerzen, Laternen etc. einzudecken, damit die Abende gemütlich und kuschelig werden.

 

Ich berate und/oder begleite dich gerne.

 

 

 

 

 

 

Bilderquelle: Kaboompics


Karibu-Living, Aktuell, Tipps & Trends, November 2014
Karibu-Living, Aktuell, Tipps & Trends, November 2014

Karibu-Living, Aktuell, Tipps & Trends, November 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

Schönheit und Funktionalität verbinden - das ist mit den ArtAcoustic Panels möglich. Mit deinem Lieblingsbild, Deinem Geschäftslogo oder deiner Lieblingsfarbe kann der Schall in den modernen Räumlichkeiten reduziert werden.

 

Gerne berate ich dich für eine fachgerechte Lösung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilderquelle: Röösli Akustikdecken


Foto von Kaboompics // Karolina von Pexels https://www.pexels.com/de/foto/alkohol-blau-blume-carafes-5939/
Kaboompics

 

 

Du findest Dein Zuhause langweilig und du fühlst dich nicht mehr wohl? Aber du hast keine Zeit und Lust deine Freizeit in Möbelhäusern zu verbringen... Ich erledige das sehr gerne für dich!

 

Passend ausgewählte Accessoires, Plaids, Kissen, Vasen, etc. bringe ich direkt zu dir nach Hause und du entscheidest in deinen eigenen vier Wänden, was dir gefällt und was nicht.

 

Kleiner Zeitaufwand - grosse Veränderung!

 

 

 

Bilderquelle: Kaboompics // Karolina von Pexels


Karibu-Living, Aktuell, Tipps & Trends, August 2014

Hast du gewusst, dass es Licht- und Schattenfarben, sowie dynamische und dekorative Farben gibt? Diese Unterscheidungen machen es möglich, ein Farbkonzept komplett dem Bedürfnis des Kunden anzupassen und Atmosphäre zu schaffen.

Die Farbmanufaktur kt.color in Uster stellt die weltweit einzigen Farben aus echten Pigmenten (über 120 verschiedene Pigmente!) in Handarbeit her. Diese Pigmente machen es möglich, solche Differenzierungen aufzuzeigen.

 

Die Leuchtkraft, Echtheit und Exklusivität dieser Farben wird Dich schlichtweg überwältigen!

Bilderquelle: kt.color