Magst du den täglichen Hindernislauf durch dein Entrée?

Endlich bist du daheim! Der Tag war lang, die Arbeit intensiv und auf der Heimfahrt standest du im Stau. Du steigst aus dem Auto, in Gedanken liegst du bereits entspannt auf dem Sofa und geniesst den Abend mit deiner Familie ...

Du öffnest die Haustüre und vor deinen Füssen liegt das pure Chaos. Willkommen in der Realität! Seufzend bahnst du dir einen Weg durch den Hindernispark im Eingangsbereich.

 

Karibu-Living, Referenzen, Einfamilienhaus-Neuenkirch, Entrée, vorher
Eingangsbereich vor der Umgestaltung

Kennst du das?

 

Genauso kam es meinen Kunden vor, sobald sie den Eingangsbereich ihres Hauses betreten haben. Im schmalen Durchgang war eine Wandgarderobe so montiert, dass auch die Kinder sie erreichten, dazu eine Schuhbank und ein Spiegel. Die offenen Regale sind zwar praktisch, aber sie vermitteln Unruhe und Unordnung.

 

Karibu-Living, Referenzen, Einfamilienhaus-Neuenkirch, Entrée, nachher
Das strukturierte Entrée nach der Umgestaltung

Was habe ich gemacht?

 

Ich habe dem Bereich mehr Leichtigkeit und Struktur verliehen. Die Wände haben einen neuen Farbton bekommen. Dieser hebt die neuen Möbel hervor und schafft eine warme Atmosphäre. Die Schuhbank und das Wandboard sind geschlossen - das wirkt für das Auge ruhiger und sie bieten genügend Stauraum sowie Ablagefläche. An der Innentüre des Wandschrankes haben wir einen schlichten Spiegel montiert. Die Vögel sind eine hübsche Dekoration und praktische Wandhaken zugleich.

 

Meine Kunden kommen jetzt noch lieber nach Hause. Das Entrée wirkt geräumiger. Und auf dem Weg vom Eingang zum Sofa lauern keine Stolperfallen mehr.

 

Wie sieht's bei dir aus? Magst du den Hindernislauf oder wäre dir ein geräumiges und aufgeräumtes Entrée lieber?

 

 

Dezember 2019


Tipps & Trends

Karibu-Living, Aktuell, Tipps & Trends

Esszimmer

Karibu-Living, Aktuell, Esszimmer

Eingangsbereich

Karibu-Living, Aktuell, Eingangsbereich

Outdoor

Karibu-Living, Aktuell, Outdoor

Wohnzimmer

Rasch Textil

Küche

Schlafzimmer

Karibu-Living, Aktuell, Schlafzimmer

Arbeitsplatz

Karibu-Living, Aktuell, Arbeitsplatz